Wiesberger: Verpatzter Start in Dubai

Der Oberwarter Golfprofi Bernd Wiesberger will sich beim letzte Saisonturnier in Dubai noch unter die Top 30 kämpfen. Doch nach der ersten Runde schaut es dafür nicht gut aus, er beendete sie mit Par auf dem 30. Platz.

Wiesberger liegt derzeit auf dem 38. Platz in der „Race to Dubai“-Wertung der European Tour. Bei dem mit acht Millionen Dollar dotierten Turnier in Dubai könnte der 29-Jährige sein ernanntes Saisonziel, die Top 30, theoretisch noch erreichen. Dazu müsste Wiesberger aber abhängig von den Ergebnissen seiner Gegner zumindest den alleinigen vierten Platz belegen.

Der erste Turniertag verlief für Wiesberger nicht nach Wunsch: Dabei lag er nach acht gespielten Löchern sogar an der Spitze des Klassements, musste dann aber noch den Rückfall auf Platz 30 verdauen. Es sei schockierend gewesen, eine gute Runde so zu beenden, meinte Wiesberger nach der Runde auf „Twitter“.

Link: