Lenker meldet sich nach Fahrerflucht

Der Lenker, der am vergangenen Freitag in Weingraben (Bezirk Oberpullendorf) mit seinem Pkw einem zwölfjährigen Mädchen über den Fuß gefahren ist und Fahrerflucht begangen hat, hat sich nun bei der Polizei gemeldet.

Der 18-Jährige aus dem Bezirk wurde durch Medienberichte auf den Unfall aufmerksam. An eine Kollision konnte er sich nicht erinnern. Er wurde angezeigt, so die Polizei. Der junge Probeführerscheinbesitzer erinnerte sich anhand von Berichten, dass er an dem Unfalltag und zu der Zeit, als es zu dem Zusammenstoß gekommen war, in Weingraben unterwegs war und ging deshalb zur Polizei. Er zeigte sich geständig, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland mit.

Das Mädchen wurde bei dem Unfall leicht verletzt und anschließend von seiner Mutter ins Spital gebracht. Die Zwölfjährige konnte das Krankenhaus rasch wieder verlassen.

Link: