Hochstand im Bezirk Neusiedl am See gesprengt

Im Bezirk Neusiedl am See sind in den vergangenen Tagen das Dach und die Seitenwände eines Hochstandes weggesprengt worden. Ein Jäger bemerkte den Schaden, dachte aber zunächst, dass es sich dabei um Sturmschäden handeln würde.

Der Jagdpächter bemerkte bei seiner Revierrundfahrt am Freitag den Schaden und gab eine Reperatur in Auftrag. Als ein Jäger am Montag mit den Reparaturarbeiten beginnen wollte, stellte sich heraus, dass Unbekannte am Werk gewesen waren.

Hochstand gesprengt

Landespolizeidirektion Burgenland

Hochstand gesprengt

Landespolizeidirektion Burgenland

Sprengmittel wurde verwendet

Die verständigten Beamten stellten fest, dass Sprengmittel verwendet wurden, so die Landespolizeidirektion Burgenland am Dienstag. Die Art des Sprengstoffes und das Motiv, sowie weitere Hintergründe zur Tat waren zunächst nicht bekannt. Nun ermittelt das Landesamt für Verfassungsschutz. Der Schaden wurde auf rund 1.000 Euro geschätzt.