41-Jähriger stirbt bei Verkehrsunfall

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich Sonntagabend im Bezirk Oberpullendorf ereignet. Ein 41-jähriger Autolenker ist dabei ums Leben gekommen. Sein neunjähriger Sohn, der sich auf dem Rücksitz befand, wurde leicht verletzt.

Der Unfall ereignete sich gegen 18.00 Uhr auf der L332 zwischen Oberloisdorf und Steinberg. Der 41-jährige Pkw-Lenker kam laut Landespolizeidirektion Burgenland aus bisher unbekannter Ursache zunächst rechts von der Fahrbahn ab und verriss dann das Auto nach links. Das Fahrzeug rutschte links in den Straßengraben, überschlug sich, prallte gegen einen Baum und blieb schließlich auf dem Dach liegen. Der 41-jährige wurde bei dem Unfall aus dem Auto geschleudert. Der Notarzt konnte nichts mehr für den Mann tun, er erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen.

Neunjähriger Sohn auf dem Rücksitz

Der neunjährige Sohn des Mannes, der sich auf dem Rücksitz des Autos befand, wurde bei dem schweren Unfall nur leicht verletzt und ins Krankenhaus Oberpullendorf gebracht. Die Angehörigen des 41-jährigen wurden umgehend vom Kriseninterventionsteam betreut. Die Feuerwehren Steinberg, Oberpullendorf und Oberloisdorf rückten zur Bergung des Unfallautos aus.

Schwerverletzter auch im Bezirk Mattersburg

Auch im Bezirk Mattersburg hat sich am frühen Sonntagabend ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein 49-jähriger Zemendorfer war gegen 17.00 Uhr mit seinem Auto von Baumgarten in Richtung Schattendorf unterwegs und kam mit seinem Auto von der Fahrbahn ab. Der Mann wurde laut Polizei schwer verletzt ins Krankenhaus Eisenstadt gebracht. Der Alko-Test des verletzten Unfalllenkers verlief positiv.

Drei Verletzte nach Unfall in Grieselstein

Bei einem Verkehrsunfall im Bezirk Jennersdorf wurden drei Personen verletzt. Eine 21-jährige Autofahrerin stieß am Thermenweg in Grieselstein in einer Rechtskurve aus unbekannter Ursache frontal mit dem Auto eines 28-jährigen ungarischen Staatsbürgers zusammen. Im Pkw der Frau saß auch ihre 15-jährige Schwester, sie war laut Polizei nicht angeschnallt. Alle drei an dem Unfall beteiligten Personen wurden unbestimmten Grades verletzt. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert.

Auch in Oberwart kam es am frühen Sonntagabend zu einem Verkehrsunfall mit zwei Verletzten. Ein etwa 60-jähriger Mann und ein achtjähriges Kind erlitten dabei laut Landessicherheitszentrale eher leichte Verletzungen. Sie wurden ins Spital in Oberwart gebracht.