Heiligenbrunn im Show-Fieber

Am Abend wird ab 20.15 Uhr in der ORF-Bundesländershow „9 Plätze, 9 Schätze“ in ORF 2 der schönste Platz Österreichs gekürt. Beim Burgenland-Kandidaten im Kellerviertel Heiligenbrunn fiebert man der Entscheidung bereits entgegen.

Das historische Kellerviertel Heiligenbrunn mit seien 108 denkmalgeschützten Gebäuden ist nicht nur im Burgenland bekannt. Und auf die Votings dieses großen Kreises von Freunden und Touristen hoffen die Heiligenbrunner, wenn im Samstag-Hauptabendprogramm in der ORF-Show „9 Plätze, 9 Schätze“ der schönste Platz Österreichs gekürt wird.

Kellerviertel Heiligenbrunn

ORF

Idyllisches Kellerviertel

Fest für „Bundesland heute“ in HD

Gastgeber Armin Assinger führt gemeinsam mit neun „Bundesland heute“-Moderatoren und -Moderatorinnen durch die Live-Show, mit der auch die Tatsache gefeiert wird, dass der ORF ab jetzt sein gesamtes TV- Programmangebot - also natürlich auch „Burgenland heute“ - in HD ausstrahlt.

Kellerviertel Heiligenbrunn

ORF

Public Viewing im Kellerviertel

In Heiligenbrunn findet ab 18.30 Uhr ein Public Viewing direkt im Kellerviertel mit pannonischen Schmankerln und Musik statt. Um 19.00 Uhr meldet sich ORF-Reporter Michael Pimiskern auch für „Burgenland heute“ live aus Heiligenbrunn.

Man hoffe, dass alles möglich sei, sagte der Heiligenbrunner Bürgermeister Gerhard Schranz über die Erwartungen für das Voting zur Kür von Österreichs schönstem Platz. Mit Transparenten in der Region und Mails habe man in den vergangenen Tagen bereits um die Stimmen für Heiligenbrunn geworben, so Schranz.

Links: