Kickbox-EM: Trimmel steht im Finale

Nicole Trimmel hat am Freitag den Finaleinzug bei der Europameisterschaft im Vollkontakt-Kickboxen in Bilbao in Spanien geschafft. Die Osliperin besiegte im Semifinale der Klasse bis 65 Kilogramm die Ungarin Katalin Konya.

Trimmel gewann auch den Semifinalkampf klar mit 3:0. Sie habe den Kampf diesmal anders angelegt und Konya auf Distanz gehalten. In der dritten Runde habe Konya sie mit einem Treffer am Auge erwischt, so dass sie ihre Gegnerin in den letzten 30 Sekunden doppelt gesehen habe, so Trimmel nach dem Kampf: „Gott sei Dank hab ich aber auf die richtige hingeschlagen.“ Am Samstag kämpft die Osliperin im Finale gegen die Russin Ksenia Miroschnichenko um den EM-Titel. Es wäre ihre erste Goldmedaille bei einer Vollkontakt-EM.

Auch am Donnerstag hatte sich Trimmel im Viertelfinale gegen die Polin Monika Kedzierska klar mit 3:0 durchgesetzt. Sie habe sich gut auf die harten Schläge der Polin einstellen können und mit ihren Kicks punkten können, so Trimmel.