SVM hofft auf drei Punkte

Der SV Mattersburg trifft heute in der ersten Liga auswärts auf den Floridsdorfer AC. Die Mattersburger hoffen nach zuletzt nur einem Punkt aus zwei Partien wieder auf einen vollen Erfolg.

Die Chance auf ein Unentschieden gegen den LASK durch einen vergebenen Elfer liegen gelassen, einen Sieg durch ein Gegentor in letzter Sekunde bei Austria Lustenau verloren: Die vergangenen Tage waren für Spieler und Trainer des SV Mattersburg nicht leicht zu verdauen. Am Freitagabend treffen die Mattersburger auswärts auf den Floridsdorfer AC.

Daheim konnte das Team von Ivica Vastic den Aufsteiger klar dominieren und 2:0 gewinnen. Die Wiener sind aber das Team der vergangenen Wochen und sechs Wochen ungeschlagen. Der FAC rangiert daher auf Platz vier, allerdings neun Punkte hinter Mattersburg.

SVM: Umbau in der Abwehr

Bei den Mattersburgern wird es im Vergleich zum Spiel in Lustenau vor allem in der Abwehr einen Umbau geben. Patrick Farkas ist nach seiner Angina wieder fit und daher einsatzbereit. Auch Thorsten Mahrer hat seine Knieprobleme überwunden. Er saß in Lustenau schon auf der Bank. Dazu steht Alois Höller nach überstandener Sperre als personelle Alternative zur Verfügung.

Um den Kontakt zu Spitzenreiter LASK nicht zu verlieren, wäre ein Sieg für den SVM wichtig. Beim FAC sind vor allem die Stürmer hervorzuheben. Der Ex-Mattersburger Lukas Mössner hält bei sieben Saisontoren, der Golser Michael Pittnauer bei vier. Anpfiff ist um 18.30 Uhr.

Link: