15 Kite-Schirme gestohlen

Unbekannte haben in den vergangenen Tagen in eine Surfschule in Podersdorf eingebrochen und 15 Kite-Schirme im Wert von 15.000 Euro gestohlen. Die Einbrecher brachen zwei Boxen der Surfschule im Strandbad auf.

Die unbekannten Täter schlugen in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch im Nordstrandbereich von Podersdorf zu und stahlen die Kite-Schirme. Die Sportgeräte gehörten einer Kite-Surfschule in Podersdorf. Bereits Anfang August wurden aus derselben Kite-Schule 18 Schirme und ein Kiteboard gestohlen. Jetzt ist das gesamte Material der Surfschule weg. Noch gibt es keine Hinweise auf die Täter, die Polizei ist noch mit der Auswertung der Spuren am Tatort beschäftigt.

Fahrraddiebe gefasst

In Pama dagegen konnte die Polizei am Mittwoch zwei mutmaßliche Fahrraddiebe festnehmen. Ein Passant hatte drei Verdächtige beim Stehlen beobachtet. Als die Polizei die zwei Frauen und einen Mann am Bahnhof mit den Fahrrädern kontrollierte, konnten sie deren Besitz nicht nachweisen.

Außerdem wurden gestohlene Haushaltsartikel entdeckt, so die Polizei. Eine 25-jährige Frau und der 27-jährige Mann wurden in die Justizanstalt gebracht. Die zweite Verdächtige im Alter von 21 Jahren wurde angezeigt. Der Gesamtschaden wurde auf rund 2.000 Euro geschätzt.