Radfahrer bei Sturz tödlich verletzt

Im Bezirk Oberwart ist am Montagabend ein Steirer mit dem Fahrrad tödlich verunglückt. Der 63-Jährige war auf einer Freilandstraße gestürzt, in den Straßengraben gefallen und seinen Verletzungen erlegen. Eine Passantin fand am Dienstag den Toten.

Der 63-Jährige aus dem Bezirk Liezen, der im Burgenland einen Nebenwohnsitz besaß, hatte sich nach Angaben der Polizei gegen 21.30 Uhr auf den Weg zu seinem Weinkeller in Markt Neuhodis gemacht. Beim Einbiegen von der L241 in einen Radweg dürfte er in den betonierten, etwa einen Meter tiefen Straßengraben gestürzt sein.

Eine Frau, die den Verunglückten am Dienstagvormittag fand, verständigte die Rettung. Aufgrund der Spurenauswertung gehe man davon aus, dass kein Fremdverschulden vorliege, hieß es von der Polizei.