Zweimal in selben Supermarkt eingebrochen

Gleich zweimal an einem Tag ist ein Obdachloser in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) in den selben Supermarkt eingebrochen, um Lebensmittel zu stehlen. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Eisenstadt eingeliefert.

Das erste Mal hatte der 30-Jährige am Sonntag kurz nach 10.00 Uhr mit einem Stein die Verglasung der Schiebetür des Supermarktes eingeworfen, um an die Lebensmittel zu gelangen. Dabei wurde er jedoch beobachtet und von der Polizei in unmittelbarer Nähe festgenommen. Nach Ende der Einvernahme wurde der Mann angezeigt und um 15.00 Uhr auf freien Fuß gesetzt.

Schon um 18.00 Uhr wurde er im selben Supermarkt nochmals aktiv. Diesmal schlug der 30-Jährige auf der Rückseite eine Fensterscheibe ein. Als er Milch und Schokolade stahl, löste er den Alarm aus. Ein Polizeihund erschnüffelte den Einbrecher in einem Lagerraum. Diesmal wanderte der Mann hinter Gitter.