Basketball: Knights siegten gegen BC Vienna

In der Basketball-Bundesliga haben die Güssing Knights am Sonntag ihre Klasse demonstriert. Der Meister feierte in Wien gegen BC Vienna einen hart erkämpften 80:77-Erfolg.

Die Güssinger waren gingen geschwächt in das Spiel: Neben den Langzeit-Verletzten David Hasenburger und Matthias Klepeisz fehlte auch Thomas Klepeisz. Der Teamspieler hatte sich im Training am Knöchel verletzt. Dafür feierte Kapitän Manuel Jandrasits sein Comeback. Güssing kam zu Beginn überhaupt nicht zurecht, zur Pause führte BC Vienna bereits mit 46:32. Die Knights kämpften sich heran und drehten die Partie im Finsih komplett um. Die besten Werfer beim 80:77-Erfolg waren Travis Taylor mit 22, sowie die beiden Bulgaren Aleksandar Georgiev mit 20 und Chavdar Kostov mit 13 Punkten.

Güssing auf Platz zwei

Tabellenführer Gmunden feierten in Klosterneuburg einen 99:81-Sieg. Zum Abschluss der sechsten Runde sind die Oberwart Gunners heute in Kapfenberg zu Gast. In der Tabelle führt Gmunden vor Güssing, Oberwart liegt auf Platz acht - mehr dazu in sport.ORF.at.