Burgenländer baute Luxushotel in Polen

Der österreichische Projektentwickler S+B ist seit Jahren in Polen tätig. Nun wurde in Warschau ein Hotel der Kette „Hampton by Hilton“ eröffnet. Verantwortlich für das 40-Millionen-Euro-Investment ist der Eisenstädter Johannes Bauer.

Das neue Hotel steht im Zentrum Warschaus neben dem Zentralbahnhof. Das 600-Betten-Haus wurde in nicht einmal zwei Jahren Bauzeit errichtet. Das Hotel ist erst seit einigen Wochen in Betrieb und erfülle bisher alle Erwartungen, so Projektentwickler Johannes Bauer. Die Auslastung sei hervorragend.

Zimmer im "Hampton by Hilton" Warschau

ORF

Modernes Design

Das Hotel präsentiert sich in einem modernen und jungen Design und ist in erster Linie für Geschäftsreisende konzipiert, zieht aber auch Touristen an. Für die nachhaltige energie- und umweltschonende Bauweise wurde das Hotel auch schon mit renommierten Preisen ausgezeichnet. Unter der Marke „Hampton by Hilton“ werden weltweit knapp 2.000 Hotels geführt. Jenes in Warschau ist das größte und modernste in Europa.