SVM übernimmt Tabellenführung

Der SV Mattersburg hat am Freitag in der Ersten Fußball-Liga die Tabellenführung übernommen. Während die Mattersburger gegen Hartberg einen 1:0-Sieg feierten, verlor der bisherige Tabellenführer Liefering in Lustenau mit 2:5.

Nach schwachem Start kam Mattersburg gegen den Tabellenletzten Hartberg mit Fortdauer des Spieles immer besser in Schwung. Die Belohnung für die verstärkten Offensivbemühungen folgte in Minute 82. Nach einer Flanke von Thorsten Röcher köpfelte „Joker“ Dominik Doleschal zum Siegestreffer ein.

„Das war ein Arbeitssieg“

Die Mattersburger setzten damit einige Serien fort, sie haben in zwölf Liga-Heimspielen in Folge getroffen, spielten diese Saison schon zum achten Mal zu Null und blieben im direkten Duell mit Hartberg auch nach dem sechsten Spiel unbesiegt. Für Trainer Ivica Vastic zählen aber nur die drei Punkte. „Schön war es nicht, aber das war auch nicht gefragt. Wichtig ist, dass wir gewonnen haben. Das war ein Arbeitssieg“, so Vastic.

Weil der bisherige Tabellenführer Liefering in Lustenau mit 2:5 verlor über nahm Mattersburg Platz eins. Auf Platz zwei liegt der punktegleiche LASK, der sich gegen Sankt Pölten mit 2:1 durchsetzen konnte.

Link: