Güssing verliert gegen Wels

Für Basketball-Bundesliga-Titelverteidiger Güssing läuft es zu Beginn der neuen Saison noch nicht nach Wunsch. Wels gewann am Donnerstag im Südburgenland - nach zwei Verlängerungen - mit 105:103.

Meister Güssing verlor bereits am Wochenende im Supercup hauchdünn und auch am Donnerstag musste sich der Titelverteidiger nur knapp geschlagen geben. Nach einer 42:39-Pausenführung gegen Wels gerieten die Knights nach dem Wechsel mit bis zu 14 Punkten in Rückstand, ehe in den letzten Minuten der regulären Spielzeit der Ausgleich zum 80:80 gelang.

Güssing gegen Wels

ORF

Hochspannung in der Verlängerung

Die erste Verlängerung endete 94:94, in der zweiten sah es bereits nach einem Erfolg der Güssinger aus, als Sebastian Koch wenige Sekunden vor dem Ende mit einem Dreipunkte-Wurf auf 103:102 stellen konnte. Doch Diego Kapelan konterte mit einem Dreier zum 105:103-Endstand.

Güssing gegen Wels

ORF

Thomas Klepeisz mit 23 und Marcus Heard mit 19 Punkten waren die besten Werfer der Güssinger. Auch die Oberwart Gunners starten mit einem Heimspiel in die Meisterschaft - sie haben am Freitag um 19.30 Uhr den UBSC Graz zu Gast.

Link: