Motorrad gegen Auto: Biker schwer verletzt

Bei einem Verkehrsunfall auf der B50 in Jois (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wurde ein 52-jähriger Motorradfahrer am Samstag schwer verletzt. Der Wiener und ein weiterer Biker stießen bei einem Überholmanöver mit einem Pkw zusammen.

Der 45-jährige Autofahrer aus Wien wollte zu einem Weingut fahren und hatte sich zum Linksabbiegen eingereiht. Die beiden Motorradfahrer bemerkten das offenbar nicht, weil ihnen der laut Polizei durch den vor ihnen fahrenden Bus die Sicht genommen wurde. Beide kollidierten mit dem Pkw und stürzten.

Unfallstelle in Jois

Feuerwehr Jois

Unfallstelle in Jois

Feuerwehr Jois

Trümmerbruch am Unterschenkel

Der 52-Jährige Motorradfahrer erlitt dabei einen Trümmerbruch am linken Unterschenkel und wurde ins Spital gebracht. Der andere Biker, ein 51-jähriger Mann, und der Pkw-Lenker überstanden den Unfall unverletzt.

Unfallstelle in Jois

Feuerwehr Jois

Unfallstelle in Jois

Feuerwehr Jois

B50 war gesperrt

An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die B50 war an der Unfallstelle kurzfristig gesperrt, der Verkehr wurde örtlich umgeleitet.