Attacke mit Bierflasche: Tankwart überfallen

Eine Tankstelle in Neufeld an der Leitha (Bezirk Eisenstadt Umgebung) war am Freitagabend Ziel eines brutalen Überfalles. Die Täter, eine Frau und zwei Männer, haben den Mitarbeiter der Tankstelle mit einer Bierflasche niedergeschlagen und beraubt.

Der Tankwart, ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Wiener Neustadt-Land, schloss gegen 20.00 Uhr den Shop der Tankstelle. Zehn Minuten später erschien das Trio beim Verkaufsraum. Der Tankwart öffnete die Tür, die zwei Männer traten ein, die Frau wartete inzwischen draußen.

Während der 29-Jährige sich um die Abrechnung kümmerte, sahen sich die Männer im Tankstellenshop um. Einer nahm plötzlich eine Bierflasche und schlug damit den Tankwart auf den Kopf, heißt es von der Landespolizeidirektion.

Polizei bei überfallener Tankstelle

Monatsrevue/Thomas Lenger

Polizei bei überfallener Tankstelle

Monatsrevue/Thomas Lenger

Kopfverletzung und Schnittverletzung

Der Überfallene dürfte dadurch kurz das Bewusstsein verloren haben. Die Räuber schnappten sich die Tageslosung - ersten Schätzungen zufolge sollen es mehrere tausend Euro sein - und machten sich aus dem Staub. Der Tankwart erlitt bei der Attacke eine Kopfverletzung und eine Schnittwunde am Hals.

Besim Belova

Besim Belova

Besim Belova erlitt bei der Attacke eine Kopfverletzung

Polizei bei überfallener Tankstelle

Monatsrevue/Thomas Lenger

Mehrere tausend Euro wurden erbeutet

Fahndung bisher ohne Erfolg

Der Mann wurde ins Spital gebracht, das er nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte. Die Polizei leitete eine Alarmfahndung nach den Flüchtigen ein, die bisher ergebnislos verlief. Die Räuber dürften zirka 25 Jahre alt sein und gut deutsch sprechen. Ihre Nationalität ist aber nicht bekannt.