Zwei Schwerverletzte bei Verkehrsunfall

Am Samstag kam es auf der B 58 aus Richtung Bonisdorf (Bezirk Jennersdorf) kommend in Richtung Slowenien zu einem Verkehrsunfall. Ein Slowene kam von der Fahrbahn ab und pralle gegen ein Grenzgebäude. Er und sein Beifahrer wurden schwer verletzt.

Gegen 22.40 Uhr fuhr ein 38-jähriger Slowene mit einem Pkw auf der B 58 aus Richtung Bonisdorf (Bezirk Jennersdorf) kommend in Richtung Kuzma (Slowenien). Im Bereich der Staatsgrenze kam er mit seinem Fahrzeug rechts von der Fahrbahn ab und stieß in der Folge frontal gegen das Gebäude der ehemaligen Grenzübergangsstelle Bonisdorf-Kuzma. Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde der Motorblock aus dem Fahrzeug gerissen und quer über die Fahrbahn geschleudert.

Sowohl der Lenker, als auch sein 49-jähriger Beifahrer, wurden bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt. Nach der Erstversorgung wurden die beiden Verletzten mit der Rettung in das Krankenhaus Murska Sobota gebracht. Das Gebäude der ehemaligen Grenzübergangsstelle wurde erheblich beschädigt. Am Pkw entstand Totalschaden.