Bub von Auto gegen Mauer geschleudert

Ein neunjähriger Bub wurde Donnerstagabend bei einem Verkehrsunfall in Schützen am Gebirge (Bezirk Eisenstadt Umgebung) schwer verletzt. Er wurde von einem Auto auf dem Gehsteig erfasst und gegen eine Hausmauer geschleudert.

Der 28-jährige Lenker war am Donnerstag gegen 19.30 Uhr auf der B50 in Schützen a. Gebirge in Richtung Donnerskirchen (Bez. Eisenstadt-Umgebung) unterwegs. Aus bisher unbekannter Ursache verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, verriss es nach links, querte die Fahrbahn und geriet auf den gegenüberliegenden Gehsteig.

Autoinsassen ebenfalls verletzt

Dort erfasste das Auto einen neunjährigen Buben, der gerade mit einem Tretroller vor seinem Haus unterwegs war. Der Bub wurde von dem Pkw gegen die Hausmauer gedrückt und dabei schwer verletzt. Er wurde mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Wr. Neustadt gebracht. Laut Polizei wurde auch der 28-jährige Lenker des Pkw bei dem Unfall schwer verletzt. Sein 26-jähriger Bruder, der am Beifahrersitz saß, wurde leicht verletzt. Laut Polizei war der Fahrer nicht alkoholisiert, die Unfallursache soll nun geklärt werden.

Weiterer Unfall in Riedlingsdorf

Glück hatte hingegen laut Auskunft der Landessicherheitszentrale Burgenland ein Mädchen, das in Riedlingsdorf (Bezirk Oberwart) von einem Pkw erfasst wurde und dabei leichte Verletzungen davontrug. Das Kind wurde von der Rettung in das Krankenhaus Oberwart gebracht.