Mutmaßlicher Bankomat-Dieb in U-Haft

Die Staatsanwaltschaft Eisenstadt hat über den Mann, der am Sonntag nach einem gescheiterten Bankomat-Coup in Podersdorf festgenommen wurde, die Untersuchungshaft verhängt.

Weitere Angaben zu dem Verdächtigen konnten nach wie vor nicht gemacht werden. Laut Polizei schwieg er bis zuletzt zur Tat. Der nächste Haftprüfungstermin werde laut Wehofer spätestens am 16. September sein.

Am vergangenen Sonntag gegen 4.00 Uhr wurde der Bankomat mit Hilfe eines Wagens in einem Supermarkt aus der Verankerung gerissen. Kurz darauf konnte die Polizei das in Oberösterreich gestohlene Fluchtauto mit dem Geldautomaten auf der Nordostautobahn (A6) sicherstellen. Dabei wurde auch der Verdächtige festgenommen - mehr dazu in Bankomat-Diebstahl: Profi-Bande am Werk und Gestohlener Bankomat sichergestellt.