Firma HLSI in Pöttelsdorf insolvent

Die Firma HLSI Heizung-, Lüftung-, Sanitär-, Isolier-Technik GmbH mit Sitz in Pöttelsdorf ist insolvent. 45 Arbeitnehmer sind laut Österreichischem Verband Creditreform betroffen, die Überschuldung beträgt rund 1,96 Mio. Euro.

Das Unternehmen habe am Landesgericht Eisenstadt den Antrag auf Eröffnung eines Sanierungsverfahrens ohne Eigenverwaltung gestellt, so der Österreichische Verband Creditreform.

Das 1992 gegründete burgenländische Unternehmen soll fortgeführt werden, hieß es in einer Aussendung. Die Insolvenzursachen liegen laut Creditreform in avisierten und dann doch nicht zustande gekommenen Großaufträgen sowie in der Insolvenz der Alpine Bau GmbH. Den 44 betroffenen Gläubigern wird eine Quote von 20 Prozent binnen zwei Jahren angeboten.

Link: