Steindl steht hinter neuem Finanzminister

Hans Jörg Schelling wird neuer ÖVP-Finanzminister. Der Vorstand der Volkspartei beschloss diesen Vorschlag des neuen Parteichefs Reinhold Mitterlehner am Sonntag in Linz einstimmig. Burgenlands ÖVP-Chef begrüßt die Entscheidung.

Schelling sei „einerseits ein kluger Kopf mit Gespür dafür, wie man das fachlich Notwendige mit dem politisch Machbaren bestmöglich vernetzt und andererseits ein Wirtschaftsfachmann, der sein Wissen nicht nur aus Lehrbüchern, sondern durch praktische Erfahrung erworben habe“, sagte Landeshauptmann-Stellvertreter Steindl in einer ersten Reaktion auf den neuen Finanzminister.

Aufgrund seiner bisherigen Tätigkeiten in der Privatwirtschaft, als Unternehmensberater und im Hauptverband der Sozialversicherungsträger habe Schelling einen sehr umfassenden Einblick in die Befindlichkeiten der österreichischen Finanz- und Wirtschaftspolitik, so Steindl.

Links: