Nach Mord: Gesuchter tot aufgefunden

Der 42-jährige Lebensgefährte des Oberwarter Mordopfers ist am Sonntag tot aufgefunden worden. Das teilte die Landespolizeidirektion Burgenland in einer Aussendung mit. Die Polizei hatte den Mann seit Freitag gesucht.

Die Leiche der 36-jährigen Frau wurde Freitagvormittag von ihrem Vater und ihrem 14-jährigen Sohn im Stadtgebiet Oberwart entdeckt. Das Obduktionsergebnis ergab, dass die Frau durch Stichverletzungen in den Hals getötet worden war - mehr dazu in Mord in Oberwart. Die Polizei leitete noch am Freitag eine Fahndung nach dem 42-jährigen Lebensgefährten des Mordopfers ein.

Internationale Fahndung

Die Fahndung wurde auch auf die Nachbarländer Österreichs ausgedehnt - mehr dazu in Mord in Oberwart: Fahndung läuft weiter. Die Polizei schloss bisher nicht aus, dass es sich bei der Tat um ein Beziehungsdrama gehandelt hatte. Die Wohnung, in der die Tote gefunden worden war, gehörte ihrem Lebensgefährten. Die Tatwaffe wurde bisher noch nicht gefunden.

Mordverdacht

ORF

Der Tatort in Oberwart

Leiche im Raum Hartberg gefunden

Am Sonntag wurde nun die Leiche des gesuchten Mannes in Österreich gefunden. Weitere Details wollte die Polizei Sonntagmittag nicht bekanntgeben. Ob der 42-Jährige Suizid begangen hatte, war vorerst unklar: Die Todesursache stehe noch nicht fest, sagte der Leiter des Landeskriminalamts Burgenland, Oberst Rainer Erhart, der APA.

Laut der steirischen Polizei wurde die Leiche des Mannes im Raum Hartberg gefunden. Weitere Details kündigte die burgenländische Polizei für Montag an. Medienberichte, wonach der 42-Jährige wegen Gewaltdelikten amtlich bekannt war, wollte Erhart bisher ebenfalls nicht bestätigen.