SVM: Erfolgsserie hält an

Die tolle Heimbilanz des SV Mattersburg hält weiter an. In der siebenten Runde der Ersten Liga feierte Burgenlands Fußball-Top-Club am Freitag einen 2:0-Sieg gegen Aufsteiger Floridsdorfer AC.

Es war eine klare Angelegenheit: Der SV Mattersburg gewann durch Tore von Pink in der 60. und Sprangler in der 93. Minute gegen den Floridsdorfer AC mit 2:0. Trainer Ivica Vastic war mit seinem Team zufrieden. „Es war ein hartes Stück Arbeit. Die Jungs gingen voll motiviert in das Spiel“, so Vastic.

Viele Chancen für Mattersburg

Die Mattersburger hatten gut ein Dutzend Torchancen, an vielen war Neuzugang Karim Onisiwo beteiligt. Der gefährlichste Stürmer ist sich seiner Schwäche bewusst. „Der letzte Abschluss, die Konzentration fehlt noch, aber zur Zeit lege ich ein paar Tore auf und das freut mich auch sehr, dass ich der Mannschaft so weiter helfen kann“, so Onisiwo.

SVM wieder Tabellenführer

In Mattersburg fühlt sich der 22-Jährige Wiener wohl. „Für meinen nächsten Entwicklungsschritt war es sehr gut. Die Mannschaft hat mich sehr gut aufgenommen“. Mattersburg übernahm mit dem 2:0 gegen den FAC wieder die Tabellenführung, denn der LASK gewann gegen den bisherigen Ersten Liefering mit 2:0.

Link: