EM-Quali: Klepeisz wieder im Einsatz

Das österreichische Basketball Nationalteam tritt erstmals in der EM-Qualifikation auswärts an. Beim Spiel in Luxemburg ist auch wieder Thomas Klepeisz von den Güssing Knights dabei. Er hatte zuletzt im Heimspiel gegen Polen gepunktet.

Österreichs Basketball Nationalteam bestreitet heute das vierte Europameisterschafts-Qualifikationsspiel für die Endrunde 2015. Das Rot-weiß-rote Team ist in Luxemburg zu Gast und möchte unbedingt gewinnen. Thomas Klepeisz von den Güssing Knights weiß um die Favoritenrolle der österreichischen Mannschaft in diesem Duell.

„Wir wissen, dass es unglaublich schwer ist, gegen Polen und Deutschland zu bestehen, aber jetzt ist der erste Fokus einmal auf Luxemburg, auf die Pflichtaufgabe gerichtet. Das müssen wir gewinnen. Und dann heißt es: alles oder nichts“, so Klepeisz.

Auch Koch und Hasenburger dabei

Thomas Klepeisz hatte zuletzt im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen die entscheidenden Punkte nur 0,2 Sekunden vor Schluss geholt - mehr dazu in EM-Quali: Klepeisz holt entscheidende Punkte. Neben Klepeisz sind auch noch Sebastian Koch und David Hasenburger von den Güssing Knights einberufen. Luxemburg gegen Österreich beginnt um 19.30 Uhr.