EM-Quali: Klepeisz holt entscheidende Punkte

Im EM-Qualifikationsspiel gegen Polen feierte Österreichs Basketball-Nationalmannschaft einen Heimsieg. Thomas Klepeisz von den Güssing Knights holte die entscheidenden Punkte nur 0,2 Sekunden vor Schluss.

Es war ein echter Basketballkrimi, der sich am Wochenende beim EM-Qualifikationsspiel Österreich gegen Polen abgespielt hat. In der sprichwörtlich letzten Sekunde vor dem Schlusspfiff schaffte Güssing-Knights Spieler Thomas Klepeisz - körperlich der kleinste Teamspieler im Moment mit 1,88 Metern - den spielentscheidenden Korb für Österreich und damit den Sieg in der Europameisterschaftsqualifikation.

„Es ist unbeschreiblich. Es ist wieder alles möglich. Wir haben das Spiel gebraucht, es war von Anfang an unser Ziel, Deutschland war der sekundäre Gegner für uns. Dass wir das erste Spiel gewonnen haben, war überraschend, aber wir müssen uns jetzt fokussieren und versuchen, in Polen zu gewinnen. Und dann sind wir dabei“, so der Spieler der Knights.

Zahn eingebüßt

Übrigens: Die Freude beim Team war so groß, dass Klepeisz im Jubeltaumel ein Stück seines Schneidezahns eingebüßt hat. Bereits Mittwoch steht das nächste Spiel in der Europameisterschafts Qualifikation der Gruppe C auf dem Programm. Dabei ist Österreich in Luxemburg zu Gast.

Link: