Unwetter: Aufräumarbeiten fast beendet

Nach dem heftigen Unwetter am Mittwoch im nahezu gesamten Burgenland, sind am Freitag die Aufräumarbeiten bereits dem Ende zugegangen. Am Donnerstag gab es noch 34 Einsätze. Am Mittwoch waren es 342.

Am Freitagmittag waren noch die Feuerwehren Dürnbach (Bezirk Oberwart) und St. Margarethen (Bezirk Eisenstadt-Umgebung) wegen Pumparbeiten im Einsatz, die Feuerwehr Kukmirn (Bezirk Güssing) war mit der Reinigung einer Straße beschäftigt, teilte eine Sprecherin der Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) auf Anfrage des ORF mit.

Aufräumarbeiten im Südburgenland

ORF

34 Einsätze am Donnerstag

Am Donnerstag zeichnete sich bereits im Laufe des Nachmittags ein enormer Rückgang an Einsätzen für die Feuerwehren des Landes ab: Insgesamt wurden von 7.00 bis 20.00 Uhr 34 Einsätze gezählt, hieß es aus der Landessicherheitszentrale.

Aufräumarbeiten im Südburgenland

ORF

342 Einsätze am Mittwoch

Die Unwetter hatten die Einsatzkräfte in fast allen Teilen des Landes - nur der Bezirk Mattersburg blieb verschont - von Mittwoch, 17.00 bis etwa 22.30 Uhr, enorm auf Trab gehalten. Die Feuerwehren rückten am Mittwoch zu 342 Einsätzen aus.

Links: