Versuchte Vergewaltigung in Weiden am See

Ein Burgenländer soll am Samstag auf dem Radweg zwischen Weiden am See und Podersdorf (Bezirk Neusiedl am See) versucht haben, eine Frau zu vergewaltigen. Die Staatsanwaltschaft bestätigt einen entsprechenden Bericht der „Kronen Zeitung.“

Bei dem Opfer handelt es sich um eine 52-jährige Frau. Sie war mit ihrem Fahrrad unterwegs, als sie ein Mann ins Gebüsch zerrte und versuchte, sie zu vergewaltigen. Die Frau konnte sich losreißen. Der mutmaßliche Täter, ein 56-jähriger Mann aus dem Bezirk Neusiedl am See, wurde kurze Zeit später ausgeforscht.

Verdächtiger in U-Haft

Über den Mann sei die Untersuchungshaft verhängt worden, so die Sprecherin der Staatsanwaltschaft Eisenstadt, Magdalena Wehofer. Er wurde in die Justizanstalt Eisenstadt gebracht. Die Erhebungen laufen.