Neues Infozentrum für Golser Volksfest

In knapp zwei Wochen öffnet das Golser Volksfest seine Pforten. Das größte Volksfest des Landes lockt mit Wirtschaftsmesse, Bezirksweinkost, Vergnügungspark und Kultursommer jährlich 100.000 Besucher an. Heuer neu ist ein Infohaus.

Das Infohaus soll während des Golser Volksfestes als Anlaufzentrum für Aussteller, Besucher sowie Einsatzkräfte dienen. In knapp einem Jahr wurde es errichtet, die Kosten dafür betrugen 700.000 Euro. Das Geld dafür stammt von jenem Brüderpaar, das der Gemeinde vor zwei Jahren sein Vermögen vermachte und damit für Aufsehen sorgte - mehr dazu in Golser Wein Grund für Millionenerbe.

Infozentrum für Golser Volksfest

ORF

Neues Infozentrum

250 Aussteller sind heuer dabei. Auf der Wirtschaftsschau gibt es neben landwirtschaftlichen Maschinen auch alles für Häuslbauer. Eröffnet wird das 47. Volksfest am 8. August, es dauert bis zum 17. August.