Überfall auf Wettbüro in Neudörfl

Am frühen Freitagnachmittag ist in Neudörfl (Bezirk Mattersburg) ein Wettbüro überfallen worden. Der Täter bedrohte einen Angestellten und forderte Bargeld. Der Mann ist flüchtig.

Der Täter bedrohte einen Angestellten des Wettbüros mit einer Faustfeuerwaffe. Er bekam einen Bargeldbetrag ausgehändigt und ergriff die Flucht. Unbestätigten Meldungen zufolge hat der Mann bei dem Überfall 20.000 Euro erbeutet.

Wettbüro in Neudörfl

ORF

Das Wettbüro wurde erst vor einigen Monaten eröffnet

Wettbüro in Neudörfl

ORF

Der Täter soll 20.000 Euro erbeutet haben

Die Täterbeschreibung

Eine sofort eingeleitete Alarmfahndung nach dem Mann blieb erfolglos. Der Täter ist etwa 1,75 Meter groß und von schlanker Statur. Er trug ein weißes T-Shirt und Jeans. Der Mann war nicht maskiert, trug aber eine dunkle Baseballkappe und eine Sonnenbrille.

Mann ist flüchtig

Der überfallene Mitarbeiter des Wettbüros ist mit dem Schrecken davongekommen. Der Täter ist weiterhin flüchtig. Das Wettbüro ist erst vor einigen Monaten eröffnet worden.