400.000ster Besucher bei Burgmaus Forfel

Bei der mittlerweile 18. Ausgabe des Kinder- und Familienfestivals Burg Forchtenstein Fantastisch ist am Sonntag der insgesamt 400.000ste Besucher begrüßt worden.

1997 fand das Festival erstmals auf Burg Forchtenstein (Bezirk Mattersburg) statt. Der vierjährige Nino Puecker aus Steinberg (Bezirk Oberpullendorf) wurde bei der mittlerweile 18. Ausgabe von Burg-Forchtenstein-Fantastisch am Sonntag als 400.000ster Besucher von Burgmaus Forfel begrüßt.

Burg Forchtenstein Fantastisch, 400.000ster Besucher

Gerhard Krammer

Christa Prets, Thomas Brezina, Nino Puecker, der von seiner Mutter und seiner Großmutter begleitet wurde.

„Nichts an Attraktivität eingebüßt“

Als Gratulanten stellten sich neben Burgmaus Forfel und Burg-Forchtenstein-Fantastisch-Präsidentin Christa Prets auch Kinderbuchautor und Rups-Musicalerfinder Thomas Brezina ein.

Burg Forchtenstein Fantastisch

ORF

Nino Puecker, der 400.000ste Besucher

„Es ist mehr als fantastisch, dass ein Festival wo Kinder und Eltern etwas gemeinsam machen können, über so viele Jahre nichts an Attraktivität eingebüßt hat", so Brezina.

Burg Forchtenstein Fantastisch

ORF

Besucher des Festivals

Positive Rückmeldungen

„Die Rückmeldungen unseres Publikums bestätigen uns, den Weg weiterzugehen,“ erklärte Prets. „Und dass der 400.000 Gast aus dem Burgenland kommt, freut mich auch sehr". Das Festival bietet auch heuer wieder mehr als 30 Stationen. Das vierte und letzte Mal im Jahr 2014 findet „Burg Forchtenstein Fantastisch“ am letzten Juli-Wochenende statt.

Link: