Boot landet nach Unfall auf Autobahn

Einen ungewöhnlichen Einsatz hat es in der Nacht auf Sonntag für die Feuerwehr Pinkafeld gegeben. Sie musste nach einem Unfall auf der Südautobahn (A2) ein Boot von der Fahrbahn entfernen.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag auf der A2 in Fahrtrichtung Graz kurz vor der Abfahrt Pinkafeld (Bezirk Oberwart). Ein Wohnmobil, das auf einem Anhänger ein Boot transportierte, kam dabei aus unbekannter Ursache ins Schleudern. Das Wohnmobil touchierte die Leitschienen und kam auf dem Pannenstreifen und der ersten Fahrspur zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.

Als das Wohnmobil ins Schleudern geriet, löste sich das etwa acht Meter lange Segelboot vom Anhänger und landete auf der Autobahn. Die Stadtfeuerwehr Pinkafeld rückte mit zwölf Mann und mehreren Fahrzeugen aus, um das Boot von der Autobahn zu entfernen. Die A2 musste dafür gesperrt werden. Das Boot wurde mit zwei Kränen angehoben und schließlich zur ASFINAG nach Markt Allhau (Bezirk Oberwart) gebracht.

Link: