Blumenschmuckbewerb: Erstmals Online-Voting

31 Orte und Gemeinden haben sich beim diesjährigen Landesblumenschmuckwettbewerb angemeldet. Bei dem Bewerb gibt es heuer eine Premiere: Der Sieger wird erstmals mittels Onlineabstimmung auf burgenland.ORF.at bestimmt.

Die fünfköpfige Jury, bestehend aus Gärtnern und Floristen vom „Verein der Gärntner Burgenland“, ist derzeit dabei, die 31 Gemeinden, die sich heuer beworben haben, bildlich festzuhalten. Die Fotos der verschiedenen Dorfplätze werden dann auf die Internetseite des ORF-Burgenland gestellt. Mittels Onlineabstimmung kann dann der schönste Dorfplatz des Burgenlandes gewählt werden.

Blumenschmuck in Dörfern

ORF

Das Voting unter burgenland.orf.at findet in drei Wochen (4. bis 11. August) statt. Mit dieser Publikumsabstimmung will Tourismuslandesrätin Michaela Resetar (ÖVP) den Burgenländerinnen und Burgenländern heuer erstmals die Chance geben, mitzubestimmen und zu zeigen, was die Verschönerungsvereine in den einzelnen Gemeinden leisten.

Blumenschmuck in Dörfern

ORF

Im Rahmen des 27. Landesblumenschmuckwettbewerbs findet auch der Privatbewerb „Direkt vor der Tür“ statt. Bewertet werden dabei der „florale Gesamteindruck“ der Ortschaft, sowie die Gestaltung und Pflege des öffentlichen Raumes.

Link: