Finale bei der SPÖ-Radtour

Im Nordburgenland ging am Samstag die SPÖ-Radtour 2014 zu Ende. Seit Sonntag war Landeshauptmann Hans Niessl mit seinem Team in allen Bezirken unterwegs. Auf der Tour sollten auch Ideen für Zukunftsdiskussion des Landes gesammelt werden.

Die letzte der sieben Tagesetappen war für die Teilnehmer der SPÖ-Radtour eine echte Herausforderung. 33 Grad zeigte das Thermometer, während Landeshauptmann Hans Niessl mit seinem Team von Neusiedl am See Richtung Zurndorf strampelte. „Es sind viele mitgeradelt, wir haben mit zirka 3.000 Menschen in den Bezirken Kontakte geknüpft, mit ihnen gesprochen und ihnen zugehört. Ich glaube, es ist für die Politik ganz wichtig, dass man auch die Sorgen und Anliegen der Menschen hört. Ich habe sie teilweise bereits aufgegriffen und wir versuchen sie auch umzusetzen“, bilanziert Niessl.

SPÖ Radtour

ORF

Bei heißen Temperaturen ging die SPÖ-Radtour 2014 zu Ende

Kritik an Bundes- und Landespolitik

Auf die Frage, ob die Basis mit der Partei zufrieden sei, antwortet Niessl: „Wir haben natürlich mit unseren Bürgermeistern, Vizebürgermeistern, mit den Gemeinderäten und Funktionären sehr intensive Gespräche geführt. Es sind ja viele am Abend zu den Abschlussveranstaltungen gekommen. Ich würde sagen, dass es Summe über 2.000 waren, die am Abend bei den Abschlussveranstaltungen dabei waren. Natürlich gibt es Kritik, auch bezüglich Bundespolitik. Es gibt natürlich auch Anregungen im Bereich der Landespolitik. Aber mit der Landespolitik gibt es eine große Zufriedenheit, denn Unzufriedene kommen nicht in einem derartig großen Ausmaß zu unseren Veranstaltungen“, so Niessl.