Menschliches Skelett auf Dachboden entdeckt

Ein Hausbesitzer hat in Parndorf (Bezirk Neusiedl am See) auf seinem Dachboden bei Umbauarbeiten ein Skelett entdeckt. Die menschlichen Überreste dürften mit hoher Wahrscheinlichkeit von dem seit 13 Jahren vermissten Vorbesitzer des Hauses stammen.

Ein Beamter der Landespolizeidirektion Burgenland bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der Wochenzeitung „BVZ“ (Onlineausgabe). Neben dem Skelett, das in einem schwer zugänglichen Bereich des Dachbodens lag, wurde der Revolver des ehemaligen Hausherrn gefunden. Aufgrund der vorliegenden Umstände gehe man davon aus, dass der Mann vor 13 Jahren Suizid begangen habe, so ein Ermittler. Eine Obduktion zur Klärung der Todesursache wurde angeordnet.

Haus in dem das Skelett gefunden wurde

ORF/K. Krenn

Das Haus, in dem das Skelett gefunden wurde

Gewissheit erst nach weiteren Untersuchungen

„Bei dem Skelett handelt es sich um eine männliche Person, derzeit werden noch die DNA-Proben überprüft, um sicherzugehen, dass es sich wirklich um den vermissten ehemaligen Hausbesitzer handelt. Über die Todesursache ist derzeit noch nichts Genaues bekannt, das wird erst nach der gerichtsmedizinischen Untersuchung der Fall sein“, bestätigte Herbert Pock von der Polizeiinspektion Parndorf am Samstagnachmittag. Pock bestätigte ebenfalls, dass bei dem Skelett eine Schusswaffe gefunden wurde. Das Skelett sei bereits in das gerichtsmedizinische Institut überstellt worden, so Pock abschließend.

Link: