Gelungener Saisonstart für SV Mattersburg

Der SV Mattersburg hat in der Ersten Fußball-Liga einen gelungenen Saisonstart hingelegt: Gegen Bundesliga-Absteiger Wacker Innsbruck feierten die Mattersburger einen 2:0-Heimsieg.

Der SV Mattersburg begann das erste Spiel der laufenden Saison mit viel Schwung und mit einem schnellen Treffer: Bereits in der 16. Minute brachte Alexander Ibser seine Mannschaft in Führung. Zehn Minuten nach dem Wechsel folgte das 2:0. Nach einer Ecke traf Alois Höller nur die Latte, von dort kam der Ball zu Markus Pink und der war aus kurzer Distanz per Kopf erfolgreich. „Wir haben eine sehr intensive Vorbereitungsphase hinter uns und haben da gewisse Sachen ausgearbeitet. Davon konnte man heute etwas sehen. Wir sind froh, dass wenigstens zwei Tore gelungen sind“, so Pink.

Begeistertes Publikum

Mattersburg Trainer Ivica Vastic war natürlich zufrieden. „Die einzige kritische Phase war kurz nach der ersten Halbzeit. Sie kamen mit zwei Stürmern aus der Kabine, sie brauchten etwas Zeit, um sich zurechtzufinden. In einer Situation hatten wir dann Glück. Dann waren wir aber wieder souverän, wie in der ersten Halbzeit. Mit dem zweiten Tor haben wir dann auch noch die eine oder andere Chance gefunden. Und zum Schluss war es auch wichtig, dass die Zuschauer begeistert waren und das auf die Mannschaft übertragen haben“, so Vastic.

Link: