Frau bei Küchenbrand verletzt

Eine 66-jährige Frau ist am Sonntag bei einem Küchenbrand in Frauenkirchen (Bezirk Neusiedl am See) verletzt worden. Die Frau versuchte vergeblich den Brand selbst zu löschen.

Die Frau hatte am Herd Öl in einer Pfanne erhitzt und nur kurz den Raum verlassen, um sich die Hände zu waschen. Währenddessen ging das Speiseöl in Flammen auf. Beim Versuch, das Feuer mit Decken zu ersticken, erlitt sie Brandwunden an der linken Hand. Wegen des starken Rauches schlugen ihre Löschversuche fehl.

Brand aus nach wenigen Minuten

Die Burgenländerin verständigte die Feuerwehr, berichtete die Landespolizeidirektion am Montag. Die Einsatzkräfte waren rasch zur Stelle, nach wenigen Minuten hieß es bereits „Brand aus“. Die Verletzte wurde in die Unfallambulanz Frauenkirchen gebracht. Die Höhe des entstandenen Schadens war vorerst nicht bekannt.