Michaela Puser übernimmt NTG-Leitung

Die Neusiedler See Tourismus-GmbH, kurz NTG, hat eine neue Geschäftsführerin. Seit 1. Juli ist das Michaela Puser. Die Purbacherin folgt Dietmar Keller, der nach neun Jahren als Geschäftsführer der NTG hat seine Funktion aus privaten Gründen zurücklegte.

Michaela Puser arbeitet seit 1999 in der Neusiedler See Tourismus GmbH. Die 54-jährige Purbacherin kennt alle Abteilungen und Aufgabengebiete des Unternehmens.

Michaela Puser

ORF

Michaela Puser

„Verkauf wird immer wichtiger“

Als Geschäftsführerin der Neusiedler See Tourismus GmbH hat sie folgende Ziele: „Wir müssen aggressiver verkaufen. Die klassische Werbung, wie schön es bei uns im Land ist, ist okay, aber der Verkauf wird immer wichtiger“, so Puser. Wichtig sei vor allem, dass die Betriebe über das Internet „auffindbar und buchbar“ seien. „Der Gast beginnt im Internet seinen Urlaub zu planen und alles, was er im Internet findet, wird gekauft - und was er nicht findet - das gibt es für den Gast nicht“, so Puser.

Michaela Puser

ORF

Dass sich in der NTG mit dem neuen Tourismusgesetz, das Anfang nächsten Jahres in Kraft treten soll, einiges ändern werde, sei klar, so Puser. Die sechs Regionalverbände werden gestrichen, aus 124 Ortsverbänden werden 20. Nur noch Orte mit mehr als 20.000 Nächtigungen dürfen einen eigenen Verband haben. Bisher gehören zur NTG 25 Gemeinden und der Regionalverband Leitha Auen. Laut dem NTG-Beiratsvorsitzenden, Walter Gisch vom Podersdorf Tourismus, wird es die NTG weiterhin geben. Das sei der Wunsch der Gesellschafter und Mitgliedsbetriebe, so Gisch.

Link: