Tödlicher Verkehrsunfall in Litzelsdorf

Ein 33-jähriger Autofahrer ist Montagabend in Litzelsdorf (Bezirk Oberwart) tödlich verunglückt. Der Mann prallte mit seinem Auto gegen einen Baum.

Der Unfall ereignete sich am Montag gegen 23.35 Uhr. Der 33-jährige Autofahrer war auf der B57 von Kemeten (Bezirk Oberwart) kommend in Richtung Ollersdorf (Bezirk Güssing) unterwegs.

Tödlicher VU in Litzelsdorf

FF Litzelsdorf

Im Gemeindegebiet von Litzelsdorf kam er mit seinem Auto zunächst auf die linke Fahrbahnseite und prallte danach gegen einen direkt neben der Fahrbahn stehenden Baum.

Tödlicher VU in Litzelsdorf

FF Litzelsdorf

Lenker eingeklemmt

Bei der Kollision wurde die Fahrertür aus der Verankerung gerissen. Der Lenker, der allein im Fahrzeug unterwegs war, wurde eingeklemmt. Für den Mann kam jede Hilfe zu spät. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des 33-Jährigen feststellen. Die Feuerwehr Litzelsdorf war mit elf Mann im Einsatz. Bereits Anfang Juni hatte sich auf der B57 bei Litzelsdorf ein schwerer Verkehrsunfall ereignet - mehr dazu in Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw schwer verletzt.