Motorradfahrer bei Unfall mit Pkw schwer verletzt

Im Bezirk Oberwart ist am Samstag ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Der Motorradfahrer wurde von einem Pkw erfasst.

Der Motorradfahrer war laut Landessicherheitszentrale Burgenland am Samstagvormittag gegen 10.00 Uhr auf der Bundesstraße 57 bei Litzelsdorf in Richtung Oberwart unterwegs. Im Bereich der Ortsausfahrt von Litzelsdorf wurde er von einem Pkw erfasst.

Unfall

FF Litzelsdorf

Unfall

FF Litzelsdorf

Mit Notarzthubschrauber ins Krankenhaus Graz

Die Freiwillige Feuerwehr Litzelsdorf wurde alarmiert und rückte mit acht Mitgliedern zum Einsatzort aus und sperrte die Bundesstraße. Der Notarzthubschrauber Christophorus 16 flog den schwerverletzten Motorradfahrer ins Landeskrankenhaus Graz. Die PKW Lenkerin blieb bei dem Unfall unverletzt. Nach einer Stunde konnte die B 57 wieder für den Verkehr freigegeben werden.