Geparktes Auto in Flammen

Am Sonntagvormittag ist die Feuerwehr Frauenkirchen zu einem Fahrzeugbrand bei der Schottergrube im Gemeindegebiet von Podersdorf ausgerückt: Ein Pkw stand in Flammen.

Die Schottergrube wird als Fischteich genutzt. Beim Ausladen ihrer Ausrüstung aus dem Wagen bemerkten die Angler den Rauch, der aus dem Motorraum hochstieg. Schon kurz darauf schlugen die Flammen hoch und das Auto stand in Vollbrand.

Brennendes Auto

LPD Burgenland

Das Auto brannte komplett aus

Kurzschluss als Brandursache

Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand löschen. Auslöser für das Feuer dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Kurzschluss im Bereich der stromführenden Kabel im Motorraum gewesen sein. Er könnte durch einen Marderbiss oder durch ein Abknicken des Kabels ausgelöst worden sein, heißt es von der Polizei.