Frau bei Unfall in Pinkafeld verletzt

Bei einem Verkehrsunfall in Pinkafeld ist Mittwochnachmittag eine Frau verletzt worden. Zwei Autos kollidierten in einem Kreuzungsbereich. Ein Unfallauto wurde gegen ein weiteres Fahrzeug geschleudert.

Der Unfall ereignete sich am Mittwoch gegen 17.20 Uhr im Ortsgebiet von Pinkafeld (Bezirk Oberwart). Ein 22-jähriger Autolenker aus Niederösterreich wollte an einer Kreuzung links abbiegen. Eine 17-jährige Autofahrerin aus dem Bezirk Oberwart fuhr in entgegengesetzter Fahrtrichtung und hielt laut Polizei vorschriftsmäßig im Kreuzungsbereich an der Haltelinie. Aus bisher unbekannter Ursache kam es danach schließlich zur Kollision beider Autos.

Einer der beiden Pkw wurde durch die Wucht des Aufpralls gegen ein weiteres Auto geschleudert. Die 17-Jährige erlitt bei dem Unfall Verletzungen unbestimmten Grades. Sie wurde ins Krankenhaus gebracht, heißt es von der Polizei. Beide Lenker waren nicht alkoholisiert. An allen beteiligten Autos entstand Sachschaden, die Feuerwehr Pinkafeld war im Bergeeinsatz.