Basketball: Güssing führt gegen Oberwart

Im Kampf um den Einzug ins Halbfinale der Basketball-Bundesliga ist am Sonntag eine Vorentscheidng gefallen. Güssing siegte in Oberwart mit 68:63 und führt in der Viertelfinal-Serie mit 2:1.

2.200 Zuschauer sorgten in der Oberwarter Sporthalle für eine tolle Derby-Stimmung. Die Gunners führten zur Pause mit 40:33, die Knights drehten die Partie komplett um, führten nach dem dritten Viertel schon mit 52:47 und feierten einen 68:63-Auswärtssieg. Der beste Werfer bei den Knights war Marcus Heard mit 19 Punkten, bei den Gunners traf Hannes Artner mit 15 Punkten am besten.

Basketball Halbfinal-Serie Oberwart vs. Güssing

ORF

Güssing führt in der Viertelfinal-Serie mit 2:1, und benötigt noch einen Sieg. Das vierte Spiel findet am Donnerstag wieder in Oberwart statt.

Kapfenberg erster Halbfinalist

Kapfenberg siegte in Fürstenfeld mit 71:63 und steht im Halbfinale. Wels siegte gegen Gmunden mit 79:69 und führt mit 2:1.Klosterneuburg hat zwar das dritte Spiel gegen BC Vienna mit 57:71 verloren, führt gegen den Meister aber noch mit 2:1 - mehr dazu in sport.ORF.at