Wiesberger: Zweiter bei Malaysian Open

Golfprofi Bernd Wiesberger hat sich am Ostersonntag dank einer starken Schlussrunde noch den geteilten zweiten Platz gesichert. Der Burgenländer benötigte bei den Malaysian Open lediglich 67 Schläge.

Wiesberger verbesserte sich in Kuala Lumpur dadurch von Rang 14 noch auf das Podest. Auf seinen dritten Turniersieg fehlten Wiesberger mit insgesamt elf unter Par sieben Schläge, denn der siegreiche Engländer Lee Westwood war mit in Summe 270 Versuchen eine Klasse für sich. Den zweiten Platz, sein mit Abstand bestes Ergebnis in diesem Jahr, teilte sich der 28-Jährige mit Louis Oosthuizen aus Südafrika und Nicolas Colsaerts aus Belgien. Wiesberger bekam rund 150.000 Euro Preisgeld.

Bernd Wiesberger bei Tournier in Malaysia

European Tour

Bernd Wiesberger in Kuala Lumpur

„Ein großartiger Sonntag. Ich habe wirklich gut gespielt und mich in den richtigen Momenten gesteigert. Ich bin sehr glücklich mit dem zweiten Platz“, freute sich Wiesberger. Für den Oberwarter geht es in der indonesischen Hauptstadt Jakarta weiter, wo er im Vorjahr das zur Asien-Tour zählende Turnier gewonnen hat.