Strohtriste in Wolfau in Brand geraten

Am Karsamstag ist auf einem Feld in Wolfau (Bezirk Oberwart) eine fünfzehn Meter lange Strohtriste in Brand geraten. Der Eigentümer bemerkte das Feuer, konnte es jedoch nicht selber löschen und verständigte die Feuerwehr.

Nachdem der Eigentümer das Feuer am Nachmittag bemerkte, versuchte er, die Strohballen selbst zu löschen. Er scheiterte jedoch und verständigte schließlich die Feuerwehr. Die alarmierte Feuerwehr konnte den Brand dann erfolgreich bekämpfen, teilte die Landespolizeidirektion Burgenland am Ostersonntag mit.

Strohtristenbrand

FF Wolfau

Strohtristenbrand

FF Wolfau

Brandursache noch nicht bekannt

Es wurde niemand verletzt. Weshalb die Strohtriste Feuer fing, war zunächst nicht bekannt. Brandermittler seien im Einsatz, hieß es von der Exekutive.