Dieseldieb als Umweltsünder

Ein Dieseldieb hat in Kobersdorf (Bezirk Oberpullendorf) einen Umwelteinsatz ausgelöst. Er wurde ertappt, als er einen Lkw anzapfte. Er flüchtete und ließ den Diesel weiterlaufen. Die Feuerwehr musste den Treibstoff binden und Erdreich abtragen.

Der unbekannte Mann hatte am Donnerstagabend einen am Ortsrand abgestellten Lkw angezapft. Als er bemerkte, dass er beobachtet wurde, ergriff der Mann die Flucht und ließ den Treibstoff weiterlaufen. Etwa 100 bis 150 Liter Diesel traten aus und gelangten zum Teil ins Erdreich.

Feuerwehr trug Erdreich ab

Die Feuerwehr Kobersdorf rückte aus und versuchte, den ausgeronnenen Diesel zu binden. Auch ein Umwelt-Sachverständiger wurde eingeschaltet. Da ein Teil des Treibstoffs in den Boden eingesickert war, musste auch Erdreich abgetragen und entsorgt werden.