27-Jähriger verursacht Unfall mit 1,9 Promille

Im Burgenland sind in der Nacht auf Sonntag 58 Polizisten zu einer landesweiten Verkehrs-Schwerpunktaktion ausgerückt. Zehn Alkolenkern wurde der Führerschein abgenommen. Darunter ein 27-Jähriger, der mit 1,9 Promille einen Unfall verursachte.

Zehn Alkolenker mussten ihren Führerschein an Ort und Stelle abgeben. Der höchste Alkoholwert - 1,9 Promille - wurde bei einem 27-Jährigen gemessen, der in Eisenstadt laut Polizei einen Unfall mit Sachschaden verursacht hatte.

Motorradfahrer mit 96 km/h im Ortsgebiet

Die Polizisten kontrollierten rund 800 Autofahrer und führten 403 Alkotests durch. Die Beamten zeigten 110 Lenker an und stellten 150 Organstrafverfügungen aus. In Mattersburg stoppten Polizisten einen Motorradfahrer, der mit 96 km/h durch das Stadtgebiet raste. Auch ihn erwartet nun eine Anzeige, hieß es von der Landespolizeidirektion Burgenland.