Burgenland Tour: „Kernteam“ steht

Am 26. Mai 2014 geht das Abenteuer „Die große Burgenland Tour“ weiter. Im ORF Burgenland wurde am Samstag bei einem großen Casting das „Kernteam“ gesucht. 32 Bewerber stellten sich dem Ausleseverfahren. Nun steht das Team für die Tour fest.

Wer ist beim Kernteam der „Großen Burgenland Tour 2014“ dabei? Wer wird alle sieben Tage zu Fuß vom Süden hinauf in den Norden des Landes mitwandern? Das wurde am Samstag im ORF Landesstudio in Eisenstadt ermittelt. 32 Bewerber waren zum Casting eingeladen. Aber nur 14 konnten die Jury auch überzeugen.

Das "Kernteam"

ORF

14 Teilnehmer konnten die Jury überzeugen

Burgenland-Wissen war gefragt

In der ersten Runde war Burgenland-Wissen gefragt: Jedem Kandidaten wurden zwei Fragen von ORF-Burgenland-Moderator Karl Kanitsch gestellt. Aus den verschiedensten Bereichen wie Geographie, Heimatkunde, Kunst und Kultur, Politik, Redewendungen mussten vervollständigt werden.

Casting für das Kernteam

ORF

Casting für das Kernteam

ORF

14 sind im „Kernteam“

In der zweiten Runde musste jeder Kandidat einen Begriff pantomimisch darststellen. Und in der dritten und letzten Runde des Castings für das Kernteam zur „Großen Burgenland Tour“ wurde jeder Kandidat vor einer Fernseh-Kamera interviewt und musste der Jury erklären, warum gerade er oder sie im Kernteam sein will.

14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben die fünfköpfige Jury letztendlich überzeugt. Sie werden ab 26. Mai gemeinsam mit Karl Kanitsch und dem ORF Burgenland das Land von Süd bis Nord als „Kernteam“ durchwandern.

Das "Kernteam"

ORF

Das „Kernteam“ für „Die große Burgenland Tour“ 2014

Bunte Mischung

Das heurige Kernteam der „Großen Burgenland Tour“ könnte nicht bunter durchgemischt sein - dabei sind unter anderem ein Polizist, ein pensionierter Chemiker, eine Zugbegleiterin oder auch ein ehemaliger Hoteldirektor. Und es ist sogar international, denn auch ein burgenländisch-mexikanisches Paar ist dabei.

Am 26. Mai geht es los, diesmal stehen sieben Rundwanderungen auf dem Programm. Der Startschuss fällt in Mogersdorf (Bezirk Jennersdorf). Und das Finale der „Großen Burgenland Tour“ ist dann am Sonntag, dem 1. Juni im ORF Landesstudio Burgenland in Eisenstadt.

Link: