82-Jähriger nach Unfall in Ungarn abgängig

Ein 82-jähriger Pensionist aus Wallern (Bezirk Neusiedl am See) ist seit Donnerstag abgängig. Der Mann hatte in Györ in Ungarn einen Verkehrsunfall mit Sachschaden und kehrte nach einem Ausflug zu einem Friseur nicht wie angekündigt wieder zurück nach Hause.

Der Burgenländer sei nach dem Mittagessen zum Friseur gefahren und wollte gegen 15.00 Uhr wieder daheim sein. Da er sich jedoch bis zum späten Nachmittag nicht gemeldet hatte, versuchten die Angehörigen herauszufinden, was los sei und kontaktierten den Friseur in Sarrod, der ihnen den Besuch des Mannes bestätigte.

Keine Spur

Über die ungarische Polizei erfuhr die Familie schließlich vom Unfall. Die Beamten hatten dem Mann die Weiterfahrt zwar erlaubt. Dennoch fehle seither fehlt jede Spur von dem 82-Jährigen. Ermittlungen laufen, hieß es am Freitag von der Polizei.

Die Enkeltochter des Mann bitte die Bevölkerung um Hinweise. Ihr Großvater sei mit einem silbernen Opel Kadett mit dem Kennzeichen ND 22 DE unterwegs gewesen, sagte sie gegenüber dem ORF Burgenland.