Pfarrer-Absetzung: Termin für Gespräch

Die Großwarasdorfer Katholiken, die seit Tagen mit Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics über die Absetzung ihres Pfarrers reden wollen, können einen Erfolg für sich verbuchen. Sie haben einen Termin im Bischofshof bekommen.

Eine Gruppe aufgebrachter Katholiken setzt sich seit Tagen für die Rückkehr des abgesetzten Pfarrers Ivan Jelic ein. Am Freitag hätte es ein Treffen mit Bischof Zifkovics stattfinden sollen. Es wurde kurzfristig abgesagt.

Termin am 5. März

Daraufhin hatten die Gläubigen angekündigt, nach Eberau pilgern zu wollen, um Diözesanbischof Ägidius Zsifkovics im Rahmen seines dortigen Pfarrbesuchs zu sprechen. Nun haben sie einen Termin im Bischofshof bekommen. Der Bischof lädt die Mitglieder der Pfarre Großwarasdorf am 5. März zum Gespräch.