Verpatzter Olympia-Start für Dujmovits

Große Enttäuschung für Julia Dujmovits beim ersten Olympiaauftritt: Die 26-jährige Sulzerin scheiterte Mittwochfrüh im Snowboard-Parallel-Riesentorlauf in Sotschi bereits in der Qualifikation.

Nach einem verpatzten ersten Lauf lag Dujmovits mit fast vier Sekunden zurück, im zweiten Lauf beendet ein Torfehler den Traum von einer Olympiamedaille im Parallel-Riesentorlauf. Dujmovits wurde nachträglich disqualifiziert. Allerdings hätte Dujmovits auch mit ihrer Gesamtzeit die Qualifikation für das Achtelfinale verpasst.

Julia Dujmovits

ORF

Julia Dujmovits im Starthaus

Dujmovits: „Alles riskiert“

Sie habe im zweiten Lauf noch einmal alles riskiert, weil sie den Riesenfehler gehabt habe, sagte Dujmovits nach dem Rennen. Sie habe sich aber gut gefühlt und das verpatzte Rennen sei sicher nicht auf den Druck wegen der Olympischen Spiele zurückzuführen, meinte die Burgenländerin, der die eisigen Pistenverhältnisse zu schaffen machten.

Julia Dujmovits nach dem Rennen:

Dieses Element ist nicht mehr verfügbar

Doch die 26-Jährige hat am kommenden Samstag im Slalom noch eine Chance, doch noch als erste Burgenländerin eine Medaille bei Olympischen Winterspielen zu holen.

Links: